Angelfreunde suchen Nachwuchs

Der Angelsportverein ASV Münchhausen-Wersten 1932 e.V. sucht Jugendliche die das waidgerechte Angeln erlernen möchten. Unter Anleitung der Jugendwarte wird den Jugendlichen das Angeln nach dem neuesten Bestimmungen des Naturschutzgesetztes beigebracht. Mehrmals im Jahr werden mit den Jugendlichen theoretische sowie praktische Übungen unternommen, um sie für die Heimische Fauna und Flora zu begeistern.

Aus Spenden des Vereins wird jedes Jahr ein Zeltlager für die Jugend finanziert, wo dann am Lagerfeuer der selbstgefangene Fisch mit Begeisterung zubereitet wird.

Seit 30 Jahren besitzt der Verein ein ca. 50000 Quadratmeter großes eigenes Vereinsgewässer, wo gerade für die Jugend bei Nistkastenaktion und ähnliches die Möglichkeit besteht, die Natur aus erster Hand zu erleben.

Natürlich sind auch Erwachsene , die sich zu den Petrijüngern hingezogen fühlen, herzlich willkommen! Ein gepflegtes und jährlich gut besetztes Gewässer lädt zum Angeln ein.

Für weitere Auskünfte steht Ihnen Uwe Dünkel 1. Vorsitzender Tel. 0172/ 78 77 019 oder Benedikt Bechhaus 1. Jugendwart zur Verfügung.